de butjenter Friesen

Wir sind "de butjenter Friesen" aus Butjadingen. Am 01.09.2013 haben wir uns in der ev. Kirchengemeinde Burhave gegründet. Zugehörig sind wir dem VCP, dem Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, des Bezirkes Oldenburg   Gruppenstunden: Die Wölflinge (von 6-10 Jahren) treffen sich immer mittwochs von 16:30Uhr bis 18:00Uhr Die Jungpfadfinder(von 10-12 Jahren) treffen sich immer dienstags von 17:30Uhr bis 19:00Uhr Die Sipplinge (von 12-16 Jahren) treffen sich immer mittwochs von 17:30Uhr bis 19:00Uhr Ranger und Rover (ab 16 Jahren) haben wir leider noch nicht. Falls Interesse besteht, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an: stammesführung [at] vcp-butjadingen.de Alle Gruppenstunden finden im ev. Pfarramt in Burhave statt.  

Kinderstufe ( 6-10 Jahre )

Das Angebot der Kinderstufe richtet sich an sieben- bis zehnjährige Kinder. Mit der Kinderstufe beginnt das Pfadfinden im VCP. Die Kinderstufe bietet erste Möglichkeiten, sich im Umgang mit einer Gruppe zu erleben und eigene Grenzen zu erfahren. Dem Spiel- und Bewegungsdrang wird viel Raum gegeben. Dazu gibt es eine bevorzugte Spielidee „Das Dschungelbuch“ von Rudyard …

Seite anzeigen »

Pfadfinderinnen- und Pfadfinderstufe ( 10-16 Jahre )

Das Programm der Pfadfinderinnen und Pfadfinderstufe ist noch einmal unterteilt in 2 Altersstufen. Die Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder im Alter von 10-13 Jahren haben sich bei uns im November 2015 als Gruppe neu gebildet. Die Jungpfadfinderzeit kann man sich als Übergangszeit zwischen dem Wölfling und dem Pfadfinder vorstellen. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinderstufe bezieht sich etwa auf das …

Seite anzeigen »